Die Tanzgarden des BKC

Prinzengarde

 

Die BKC-Prinzengarde begeistert bei Ihren Auftritten mit ihren Märschen und Showtänzen das Publikum.

 

Sie ist ein fester Bestandteil der Karnevalssitzungen und darüber hinaus auch bei zahlreichen Veranstaltungen außerhalb der Session unterwegs.

 

Trainingszeiten: Montag und Mittwoch 17:30, Turnhalle Franz Mehring Schule, Karlstraße

Krümelgarde

 

Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Mit viel Begeisterung und Spaß am Tanzen absolvieren die Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 11 Jahren ihre ersten Schritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und dies mit immer größerem Erfolg.

 

 

Trainingszeiten: Mittwoch 16:30, Turnhalle Franz Mehring Schule Bernburg, Karlstraße

Damenballett

 

Mit moderner Musik und tollen Choreografien bringt das Damenkomitee frischen Wind in die Karnevalssitzungen.

Ob als "Weltreisende", bei der "Ruderfahrt mit dem kranken Holzmichel" oder als "Schlümpfe", unsere Damen haben immer eine Überraschung auf Lager...

Männerballett

 

Das Männerballett des BKC besinnt sich auch weiter auf die karnevalistischen Tradition und Brauchtumspflege und begeistert das Publikum meist zum Ende der Karnevalssitzungen.

 

Viele Publikumserfolge konnte das BKC- Männerballett schon verbuchen und nicht nur die Damen stehen bei ihren Auftritten buchstäblich auf den Tischen. Im April 2017 wurde das Männerballett des BKC Vize-Landesmeister bei den Landesmeisterschaften der Männerballette Sachsen-Anhalts. Fotos gibt es dazu in unserer Fotogalerie und ein Artikel in der "Mitteldeutschen Zeitung" findet ihr hier.

 

Zarte Männerbeine kommen eben an, bei den Frauen aber auch bei den Männern... da stört auch ein "kleiner" Bauch nicht...:-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernburger Karnevalsclub (BKC) e.V.